87. Jüngere deutsche Gegenwartslyrik

Am 28.4. erschien in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ ein Artikel von Bettina Hartz über jüngere deutsche Gegenwartslyrik – (siehe Debatte im Winkel) in gekürzter Form, wie jetzt zu erfahren. Bei Fixpoetry gibt es jetzt den vollständigen Text. Darin über Nora Bossong, Alexander Gumz, Ron Winkler, Monika Rinck, Ann Cotten, Anja Utler, Jan Wagner, Marion Poschmann, Tom Schulz, Daniel Falb, Steffen Popp.

One Comment on “87. Jüngere deutsche Gegenwartslyrik

  1. hallo michael! ANN COTTEN & MONIKA RINCK lasen gestern im düsseldorfer salon des amateurs unter der frage einer „sozialen poetik“ (siehe pressetext in der facebook event einladung). ich habe meine eindrücke dazu in einem essay verarbeitet. falls du ihn als anregend für die diskussion empfindest, würde ich mich natürlich freuen, wenn du ihn erwähnst oder zitierst oder gern auch komplett übernimmst. falls er dir zu subjektiv erscheint und eventuell wieder nur nervtötende kommentare provozieren könnte, dann lösch diesen meinen kommentar gerne einfach, is schon ok, ich will wirklich keine „realpoetische“ scheindebatte hervorrufen!! 🙂 wollte dich nur drauf hinweisen, hab mein bestes gegeben, ohne „böse absicht“, jemandem auf den schlips zu treten oder so. was kritisch gesagt ist, ist nicht als persönlicher angriff zu verstehen sondern als versuch, die diversen ideen irgendwie logisch miteinander zu verknüpfen und zu vergleichen… da ich KEIN literatur-„wissenschaftler“ bin sondern nur „befangener“ mögen die nerds bitte wohlwollend damit umgehen, gerne mit konstruktiven reaktionen, aber bitte keinerlei pöbelei unter der gürtellinie. es war gestern ein wunderbar anregender abend, die beiden damen haben sich sehr bemüht, aus ihrer eigenen erfahrung zu schöpfen! herzlicher gruß aus eller süd, vom tom ~ HIER DIE ORIGINALQUELLE: http://poemie.jimdo.com/metadiagnose/somatoform-29/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: