43. Wie man

… selbst einen Text über Rolf Dieter Brinkmann mit einem Reich-Ranicki*-Zitat beginnen kann? Lesen Sie in der „Welt“ (allmählich die meistzitierte Zeitung hier, eh?)!

Marcel Reich-Ranicki hat einmal über ihn gesagt: „Von Anfang an ging er rücksichtslos aufs Ganze.“ Gemeint ist der deutsche Schriftsteller Rolf Dieter Brinkmann. Brinkmann machte die amerikanische Underground-Lyrik in Deutschland bekannt und wurde selbst einer der führenden Underground-Lyriker Deutschlands in den 60er-Jahren. / Mehr

*) dieser Freund des Rücksichtslos-aufs Ganze-Gehens

3 Comments on “43. Wie man

  1. ah, wie vorbildlich in nur einer fügung kapitalistische vereinnahmung exemplifiziert und zugleich noch jegliche knabenmorgenblütenträume düpiert werden: „einer der führenden underground-lyriker deutschlands“. springer presse rules.

    Like

  2. die welt scheint inzwischen alle (groß)-Kritiker zu versammeln. eine kritikerversammlung also. sammlung und kritik. das ist das neue jahrtausend. springer ist salon. es fällt mir noch immer schwer, mich daran zu gewöhnen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..