Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 10. August 2012 von lyrikzeitung
… selbst einen Text über Rolf Dieter Brinkmann mit einem Reich-Ranicki*-Zitat beginnen kann? Lesen Sie in der „Welt“ (allmählich die meistzitierte Zeitung hier, eh?)!
Marcel Reich-Ranicki hat einmal über ihn gesagt: „Von Anfang an ging er rücksichtslos aufs Ganze.“ Gemeint ist der deutsche Schriftsteller Rolf Dieter Brinkmann. Brinkmann machte die amerikanische Underground-Lyrik in Deutschland bekannt und wurde selbst einer der führenden Underground-Lyriker Deutschlands in den 60er-Jahren. / Mehr
*) dieser Freund des Rücksichtslos-aufs Ganze-Gehens
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Marcel Reich-Ranicki, Rolf Dieter Brinkmann
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
| Ulf Andree Strohbach bei Hübsches kleines Biest | |
| 中国大好き bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… | |
| Karin Monteiro Zwahl… bei Geschichte meiner indianischen… | |
| Astrid Litfaß bei Eine Frau die kein Bier t… | |
| Karin Monteiro Zwahl… bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… | |
| versspielerin bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… | |
| joernzacharias bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… | |
| Astrid Litfaß bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… | |
| Malte Krutzsch bei Wie übersetzt man ein Gedicht,… |
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
ah, wie vorbildlich in nur einer fügung kapitalistische vereinnahmung exemplifiziert und zugleich noch jegliche knabenmorgenblütenträume düpiert werden: „einer der führenden underground-lyriker deutschlands“. springer presse rules.
LikeLike
„düpiert“ ist ein ganz schön abgefahrenes wort!
das finde ich gut.
LikeLike
die welt scheint inzwischen alle (groß)-Kritiker zu versammeln. eine kritikerversammlung also. sammlung und kritik. das ist das neue jahrtausend. springer ist salon. es fällt mir noch immer schwer, mich daran zu gewöhnen.
LikeLike