43. Wie man

… selbst einen Text über Rolf Dieter Brinkmann mit einem Reich-Ranicki*-Zitat beginnen kann? Lesen Sie in der „Welt“ (allmählich die meistzitierte Zeitung hier, eh?)!

Marcel Reich-Ranicki hat einmal über ihn gesagt: „Von Anfang an ging er rücksichtslos aufs Ganze.“ Gemeint ist der deutsche Schriftsteller Rolf Dieter Brinkmann. Brinkmann machte die amerikanische Underground-Lyrik in Deutschland bekannt und wurde selbst einer der führenden Underground-Lyriker Deutschlands in den 60er-Jahren. / Mehr

*) dieser Freund des Rücksichtslos-aufs Ganze-Gehens

3 Comments on “43. Wie man

  1. ah, wie vorbildlich in nur einer fügung kapitalistische vereinnahmung exemplifiziert und zugleich noch jegliche knabenmorgenblütenträume düpiert werden: „einer der führenden underground-lyriker deutschlands“. springer presse rules.

    Gefällt mir

  2. die welt scheint inzwischen alle (groß)-Kritiker zu versammeln. eine kritikerversammlung also. sammlung und kritik. das ist das neue jahrtausend. springer ist salon. es fällt mir noch immer schwer, mich daran zu gewöhnen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: