102. Jimmy RJH, aufstrebender Dichter

Sein richtiger Name ist Jimmy Hermann Rakotomalala, als Künstler nennt er sich Jimmy RJH. Er ist ein junger Dichter aus Madagaskar, 24 Jahre alt. Mit 14 begann er schreiben, als er im Malagasyunterricht ein Gedicht des Dichters Rado hörte. Ihm gefiel die Vortragsweise des Lehrers, und kurze Zeit später schrieb er ein Gedicht als Antwort auf Rado. Seit 2006 hat er mehrere Gedichtbände veröffentlicht. / Vonihanitra Raholimalala, L’Express de Madagascar 22.4.

Rado, eigentlich Georges Andriamanantena (1923-2008) war ein malagassischer Dichter und Journalist, Maler und Musiker, Akademiemitglied, bekannt als „Dichter der Freiheit und Brüderlichkeit“.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: