Kurzweilige, abwechslungsreiche Lektüre

So bildet sich in Lyrik von Jetzt 3 ein Porträt der Generation jener, die nach 1980 geboren wurden, ab. 84 Stimmen aus drei Ländern, die etwas zu sagen haben und dies auch noch poetisch verpacken können: Das ist nicht nur schön und bereichernd für die gesamte deutschsprachige Lyriklandschaft, sondern bereitet auch den Weg für die nächste Generation junger Lyriker*innen.

Lyrik von Jetzt 3 beweist, dass es sich durchaus lohnt, für die junge, deutschsprachige Lyrik über Grenzen zu gehen. Die Anthologie verspricht eine kurzweilige, abwechslungsreiche Lektüre und hält mit Gewissheit für jeden Leserin ein neues Lieblingsgedicht bereit. / poesierausch

Max Czollek, Michael Fehr, Robert Prosser (Hgg.)
Lyrik von Jetzt 3 / babelsprech
Wallstein Verlag
ISBN: 978-3-8353-1739-0

4 Comments on “Kurzweilige, abwechslungsreiche Lektüre

  1. Am 18.12. 2015 um 21:19 schrieb Boris Preckwitz:

    „Der Vorwurf, der unlängst gegen das aktuelle „Jahrbuch der Lyrik“ geäußert wurde – unpolitische Haltung, fehlende Relevanz – trifft in weitaus stärkerem Maße auf „Lyrik von Jetzt 3″ zu: es sind überaus weltfremde und lebensfremde Kopfgeburten. Ich wage die Prognose, dass sich keiner der dortigen Texte dem kollektiven Gedächtnis unserer Kultur einprägen wird. Wer lesen möchte, wie es besser geht, den lade ich ein, mein Lyrik-Blog zu besuchen: militanz-der-mitte.de“

    Gefällt mir

  2. Am 19.12. 2015 um 20:26 schrieb Boris Preckwitz:

    „Genauer: ein freiheitlicher Politikansatz, der sich mit Namen wie Edmund Burke oder Panajotis Kondylis verbindet. Autoren, die ihre rotgrüne Verirrung pflegen möchten, können sich natürlich auch dem munteren Humoristen Johannes R. Becher zuwenden: germanhistorydocs.ghi-dc.org/pdf/deu/Vol.8_Chap.22_Doc.05_GER.pdf“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: