Ein Schmäh

Jan Böhmermann on Twitter: „Wer sich zum Beweis seiner Intelligenz wie 1952 vor einer Bücherwand filmen lässt, überrascht nicht, wenn er Ansichten von 1952 vertritt.“ – Sagt mal einer Herrn Böhmermann, daß der Buchdruck nicht 1952, sondern 400 Jahre früher erfunden wurde und die Bücherwand wahrscheinlich noch viel älter ist. In all diesen Jahren gabs originelle Ansichten zuhauf und sogar bessere Schmähgedichte als heute. Hier ein Beispiel von 1522 von Thomas Murrner (es ist nur der Anfang):

bildschirmfoto-2016-10-26-um-12-03-16bildschirmfoto-2016-10-26-um-12-03-59

(Da gerade kein Filmteam da ist, grüße ich in Worten zwischen drei Bücherwänden sitzend, herzlich Ihr Michael Gratz)

One Comment on “Ein Schmäh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: