55. Rebecca Horn ausgezeichnet

Anstelle einer Dankesrede trug die Preisträgerin Gedichte vor: Die Künstlerin Rebecca Horn hat den Hessischen Kulturpreis 2010 am Samstagabend in einer Feierstunde in Wiesbaden erhalten. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) überreichte der international anerkannten Bildhauerin, Aktionskünstlerin und Filmemacherin die mit 45.000 Euro dotierte Auszeichnung. Die „Hessin und Weltbürgerin“ habe mit ihrem vielfältigen Wirken der Kunst neue Wege erschlossen und unverwechselbare Bildwelten geschaffen, sagte Bouffier in seiner Laudatio auf die „Künstlerin von Weltrang“. / FR

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: