Gestorben

Der Priester-Dichter Jean Bégarie, der unter dem Namen Georges Saint-Clair veröffentlichte, starb am 20.5. im Alter von 95 Jahren. Für sein literarisches Werk wurde er mit dem Preis der Französischen Akademie geehrt, verbunden mit der Veröffentlichung seines Gesamtwerks. Von dem Preisgeld –100.000 Francs – gab er ein paar Tausend für die Bände der Bibliothèque de la Pléiade aus, vom Rest kaufte er Geschenke für seine Freunde. / La Croix

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: