2. Zurückgetreten

wird er offenbar heute noch sein, wie ich lese, worden sein, wie ich denke:

Der deutsche Verteidigungsminister Guttenberg will offenbar noch heute zurücktreten. Wie die «Bild»-Zeitung ohne Angaben von Quellen meldete, habe Guttenberg ein Rücktrittsgesuch bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht. / NZZ

(Ists auch nicht Lyrik…)

Hier ein Kommentar der NZZ zu Merkels „unbedachten“ Äußerungen (die danebenstehende Tickermeldung „Mein ganzes Volk liebt mich“ bezieht sich aber auf einen Libyer) – In der NZZ am Sonntag: Der grosse libysche Schriftsteller Ibrahim al-Koni über den Umsturz in seiner Heimat

5 Comments on “2. Zurückgetreten

  1. Pingback: 14. In eigener Sache « Lyrikzeitung & Poetry News

  2. Gutsherren-Art
    Ich denke, aus gegebenen Anlaß, an Bismarck, Reichskanzler im Ruhestand und Graf von Lauenburg. Er saß in Friedrichrichsruh im Gartenstuhl und zu seiner Unterhaltung, er war gehbehindert, hatte er einen großkalibrigen Revolver bei sich. Mit dem schoß er, wenn sich eins zeigte, immer wieder mal ein Eichhörnchen vom Baum.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: