42. Am Anfang war

Schon wieder Blooperverdacht. Ich hab grad keine Zeit, aber schon der Anfang dieses bayrischen Bildungsprogramms erfüllt die Kriterien (Wortbedeutung im vorigen Beitrag):

Den Anfang macht die Liebeslyrik mit der „Kunst der glücklosen Anbetung“ – dem Minnesang. Nicolai de Treskow (geb. 1965) ehemaliger deutscher Musiker und Deutschlands prominentester Minnesänger, sang gerne zur Harfe, begleitet von Schwester Katharina, das Lied von der „Bärbelin„.

Ja, das lassen wir unkommentiert. Ein schneller Blick zeigt, nicht der einzige Blooper. Aber soll ich jetzt das gesamte Telekolleg redigieren? Eine Frage höchstens: „ehemaliger deutscher Musiker“, leider mehr Fragen als Antworten. Er scheint noch zu leben, also: ehemaliger Deutscher oder ehemaliger Musiker? Fernsehen bitte antworten!

One Comment on “42. Am Anfang war

  1. Eine wichtige Meldung zur Abwechslung wäre die Freilassung von Shi Tao. In China werden Oppositionelle nach ihrer Freilassung oft weiterhin in Hausarrest gehalten oder gleich erneut inhaftiert. Das gilt selbstverständlich auch für Dichter und Reporter. Shi Tao ist ein Dichter. Und er hat als Reporter ein Email weitergeleitet. Ein Email über Nachrichten, die 2004 Tabu waren. 15 Jahre 1989. Jiang Zemin wird eventuell dann und dann als Chef der Militärkommission abgelöst. Solche Nachrichten. Hoffentlich ist Shi Tao wirklich frei.

    http://www.scmp.com/news/china/article/1306818/chinese-journalist-shi-tao-jailed-eight-years-after-yahoo-gave-his
    Danke!

    Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: