80. Die andere Saite

Poesiegespräch: Silvio Rodríguez – Die andere Saite

Sa 18.6. 18:30
Akademie der Künste, Pariser Platz, Clubraum
Eintritt €5/3

Mit Silvio Rodríguez Kuba und Dieter Ingenschay Romanist, Berlin

Rodríguez ist der bekannteste Singer / Songwriter Kubas und vielleicht sogar Lateinamerikas, er war die Stimme der kubanischen Revolution. Seit den 70er Jahren ist er nicht nur mit seinen Liedern bekannt, sondern auch durch seine Filmmusiken, sein Gitarrenspiel sowie sein politisches Schaffen als überzeugter Kommunist. Dieter Ingenschay befragt Rodríguez zu seiner Poesie, seiner Musik und seinem Traum von einem gerechten Kuba.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: