91. An Rilke

Kevelaer.   92 Jahre lang musste die Welt auf die Antwort auf Rainer Maria Rilkes Meisterstück „Die Sonette an Orpheus“ warten – bis der Lyriker Robert Stammsen aus Kevelaer sie nun gab

Es ist, als ob man einem ganz großen Dichter einen Spiegel vorhält. Der Kevelaerer Lyriker Robert Werner Stammsen hat jetzt in Eigenregie „Die Sonette an Rilke“ veröffentlicht – quasi als Antwort auf Rainer Maria Rilkes Meisterstück „Die Sonette an Orpheus“. (…)

Detailgenau hat Stammsen jedes der 55 Sonette beantwortet und – zur Freude vieler Deutschlehrer – den Diskurs, nicht nur inhaltlich, sondern auch in der äußeren Form gewahrt: Er wählte das klassische Shakespeare-Sonett … / WAZ 6.11.14

One Comment on “91. An Rilke

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: