42. Ein Titan

Wäre Burroughs ein Charakter in einem Spielfilm, wäre er vollkommen unglaubwürdig, ein verheirateter homosexueller Mann, der die konventionelle Schwulenbewegung hasst und der seine Frau (in Mexico City) im Rausch erschießt, als die beiden Wilhelm Tell nachspielen. Ein Junkie, der wahrscheinlich über 50 Jahre abhängig war und währenddessen mindestens eine komplett neue Literaturbewegung, inklusive neuer Technik, geschaffen hat und nie ohne mindestens eine Knarre ins Bett ging. Davon abgesehen zeigt  A Man Within auch den unglaublichen Einfluss, den Burroughs auf Bands wie die Sex Pistole, Nirvana oder Sonic Youth hatte. Durch seinen Ruf und seinen gigantischen Einfluss ist ist Burroughs normalerweise eine Art unbegreiflicher Titan, dem man versucht durch Anekdoten irgendwie nahezukommen. Durch die unterschiedlichsten Wegbegleiter, die in A Man Within zu Wort kommen und von denen viele einen genauso großen Titanenstatus haben, kann man vielleicht an dem echten Menschen, wenn wahrscheinlich nicht ganz, so doch zumindest eher greifen. / vice.com

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: