47. Häftlinge ver’dichten‘ Castrop-Rauxel

Wie berichtet, wird im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 jeder der 53 Städte und Gemeinden eine spezielle Zeit eingeräumt, in der sie ihre Ideen zu Ruhr 2010 präsentieren können. „Vom 20. Juni bis Ende August 2010 zeigt sich Castrop-Rauxel dank einer Idee seines Autors Roy Kift kreuz und quer ‘vers’ siert. Zeilen über Zeilen in Geschäfts- und Häuserzeilen: 2010 Gedichte ver’dichten’ Cafés, Restaurants, Schaufenster, Krankenhäuser, Seniorenbegegnungsstätten, Hotels und Kulturzentren zu Poesie-Oasen“ heißt es auf der Internetseite http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet. „Poesie-Pfade führen zu Poesie-Stationen, zu Künstlern und Kulturschaffenden der Stadt.“ Und natürlich werden viele Helfer benötigt, um die Gedichte auch dort anzubringen, wo sie die Menschen über Wochen erfreuen sollen. „Von uns fahren sechs Gefangene am 17. und 18. Juni durch die Stadt, um die Gedichte an den vorgeschriebenen Pfaden anzubringen“, sagt Sauer und freut sich, dass der Meisenhof*) seinen Beitrag zur Kulturhauptstadt leisten kann. / derwesten.de

*) der Musenhof, hatte ich beim Überfliegen gelesen

2 Comments on “47. Häftlinge ver’dichten‘ Castrop-Rauxel

  1. Pingback: Castrop-Rauxel - Blog - 09 Jun 2010

  2. oh, das ist schön zu hören, denn ein poem von mir ist auch dabei, aber es gab keine derart konkrete info aus erster hand bis heute, so daß sich die lyrikzeitung in diesem fall für mich als boulevardblatt bewährt 🙂 dank L&Poe konnte ich nun mein eigenes poem besser einbetten:

    http://knk.punapau.dyndns.org/publisher/site/knk/public/obj/page.php?obj=12632

    Das Gedicht 761 „59 B-FEHLSVERweiGERUNGEN“ (De Toys, 10.12.09) wurde Karl-Johannes Vogt gewidmet…

    „Die einen SCHAUEN Tagesschau, die andern MACHEN sie. Und die dritten schreiben Gedichte.“ (Sebastian Nutzlos, G&GN-Vorsitzender seit 1990)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: