83. Altväterisch

Gewohnt pointiert brachte der Lyrik-Experte Bernd Leistner einmal seine Haltung zur Poesie auf den Punkt: „Er sei in Sachen Dichtung wie ein Eunuch; er könne es beschreiben, aber nicht machen.“ Nun legte er doch einen Band mit seinen Gedichten vor. FIGARO sendet den Mitschnitt einer Lesung in Chemnitz, wo Bernd Leistner bis zu seiner Emeritierung als Germanistik-Professor wirkte. / mdr figaro

Bernd Leistner: In aller Form
Altväterische Gedichte und Sprüche 
105 Seiten, VAT Verlag André Thiele, Preis: 14,90 EUR, 
ISBN-10: 3940884499 
ISBN-13: 978-3940884497 

Edition Neue Klassik, Nr. 5
Bernd Leistner: In Sachen Peter Hacks
Studien und Kritiken aus zwei Jahrzehnten
Mainz: VAT Verlag André Thiele 2010
112 Seiten, Taschenbuch, Preis: 14,90 EUR, ISBN 978-3-940884-39-8

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: