Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 30. November 2009 von lyrikzeitung
Im Huchel-Haus zu Wilhelmshorst können sich Lyrik-Freunde am 8. Dezember auf den neuesten Stand bringen lassen. Das Literaturhaus stellt Deutschlands neue Dichter vor.
Die Lyrik erlebt zur Zeit einen Boom in der deutschen Literatur. So vital, so experimentierfreudig, so unterhaltsam, so klug wird derzeit kaum in einem anderen Land die Welt in Worte gefasst. Zwanzig Jahre nach der Wende hat sich eine neue Autorengeneration gebildet. Die in diesem Jahr bei „dtv“ erschienene Gedichtsammlung „Laute Verse. Gedichte aus der Gegenwart“ stellt 24 Lyrikerinnen und Lyriker der heutigen Szene mit jeweils zehn Texten vor und bietet so einen profunden Überblick. Zudem gibt jeder Autor mit der Interpretation eines seiner Gedichte einen Einblick in seine Schreibwerkstatt. Auf diese Weise entstand eine kleine Poetologie der Gegenwart.
Am 8. Dezember ab 20 Uhr werden Nico Bleutge, Anja Utler und Jan Wagner aus der Anthologie lesen. Durch den Abend führt der Herausgeber Thomas Geiger. / Märkische Allgemeine 30.11.
Die Lesung findet am 8. Dezember ab 20 Uhr im Huchel-Haus Wilhelmshorst, Hubertusweg 41, statt.
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Anja Utler, Jan Wagner, Nico Bleutge, Thomas Geiger, Wilhelmshorst
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
was is denn an DENEN neu ?????? (man darf doch fragen, oder?)
LikeLike