Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 16. August 2013 von lyrikzeitung
06.09.2013 | 19.30 Uhr
LITERATUREN DER WELT
06.09.13 19.30 HAUS DER BERLINER FESTSPIELE Seitenbühne
Poetry Night II mit Ashur Etwebi (Libyen), Hala Mohammad (Syrien), Sergio Raimondi (Argentinien) und Tzveta Sofronieva (Bulgarien / D)
Moderation: Silke Behl, Sprecherin: Marina Galic
Der 1952 in Tripolis geborene Ashur Etwebi ist einer der bekanntesten Autoren aus Libyen. Seine Lyrik ist intim, aber eindrucksvoll, sowohl innovativ als auch traditionell, beeinflusst von moderner Poesie und dennoch populistisch und zugänglich.
Die syrische Lyrikerin Hala Mohammad gehört zu einer Generation moderner arabischer Dichterinnen, die ihre individuellen Erfahrungen als Frauen und Intellektuelle in der arabischen Welt zum Ausdruck bringen. Ihre Gedichte zeugen von Spontaneität und unverfälschten Sinneseindrücken.
Der Argentinier Sergio Raimondi nimmt zwar immer wieder den Hafen seiner Heimatstadt Bahía Blanca als Ausgangspunkt, erkundet in seinen Gedichten jedoch die Welt, weit über die Grenzen Argentiniens und Südamerikas hinaus.
Tzveta Sofronieva lebt nach Aufenthalten an mehreren Orten der Welt als freie Autorin überwiegend in Berlin. Sie schreibt in bulgarischer, deutscher und englischer Sprache.
Kategorie: DeutschSchlagworte: Ashur Etwebi, Berlin, Hala Mohammad, Marina Galic, Sergio Raimondi, Silke Behl, Tzveta Sofronieva
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Neueste Kommentare