Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 16. März 2016 von lyrikzeitung
Am 20. März 2016 jährt sich zum zweiten Mal der Todestag der Verlegerin Karin Kramer. Wir, die Bauphilosophen, wünschen, daß der Name des großartigen Verlegerpaares Karin und Bernd Kramer, die kurz hintereinander 2014 verstarben, dem deutschsprachigen Literaturbetrieb erhalten bleiben. In Andenken an diese beiden Verlegerpersönlichkeiten, die in ihrem 1968 gegründeten Karin Kramer Verlag viele undogmatische Impulse in die deutschsprachige Literaturlandschaft funkten, verleihen die Bauphilosophen zum ersten Mal den von ihnen ausgelobten „Karin-Kramer-Preis für widerständige Literatur„, der alle zwei Jahre verliehen werden wird. So geht nicht von ungefähr der diesjährige Preis an den Dichter Bert Papenfuß.
Das Preisgeld beträgt 1000,- Euro.
Die Veranstaltung zur Verleihung des Karin-Kramer-Preise findet statt am 20. März im Alten Roten Löwen Rein in der Richardstraße 31, Berlin-Neukölln, um 15:00 Uhr:
Moderation: Andreas Hansen
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Andreas Hansen, Berlin, Bernd Kramer, Bert Papenfuß, Hermann Jan Ooster, Karin Kramer, Thomas Kapielski
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Endlich mal einer, der auch einen Preis verdient hat;-)
LikeLike