Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von lyrikzeitung
Forklift, Ohio ist ein Ort. [Auf Anfrage ergänzt:] Ein seltsamer und sonderbarer Ort, an dem Gedichte und Kurzgeschichten auf Bilder stoßen, die mit Kochrezepten kollidieren, die auf Abhandlungen über die Sicherheit an Leichtindustrie-Arbeitsplätzen prallen. Also Und eine Zeitschrift – „“Forklift, Ohio: A Journal of Poetry, Cooking & Light Industrial Safety“. Herausgegeben wird sie von Eric Appleby, Matt Hart und Tricia Suit.
Sie tun das, weil sie Lyrik lieben und eine Gemeinschaft Gleichgesinnter bilden wollen. Weil sie glauben, Lyrik ist wunderbar genug um ernst genommen zu werden. Aber auch nicht zu ernst.
„Lyrik ist fremdgemachte Sprache. Wörter aus ihrem Kontext nehmen.“, sagt Hart. „Forklift, Ohio, das ist wirkliche Poesie (real poetry, Realpoesie) von wirklichen Dichtern auf ungewöhnliche Art dargeboten.“ / Cincinnati.com
NB Zur Vorsicht die Googleübersetzung nachgereicht:
Gabelstapler, Ohio ist ein Ort. Eine seltsame und wunderbare Ort, wo Gedichte und Kurzgeschichten stoßen Bilder, die mit Rezepten stoßen, dass Knall in Abhandlungen über Licht-Industrie die Sicherheit am Arbeitsplatz.
Alles klar?
Kategorie: Englisch, USASchlagworte: Eric Appleby, Forklift, Matt Hart, Ohio, Tricia Suit
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Neueste Kommentare