11. Droste-Preis für Helga M. Novak

Helga M. Novak, 77, wird mit dem Drostepreis der Stadt Meersburg (6000 Euro) ausgezeichnet.

Die Schriftstellerin zählt zu den bedeutenden deutschsprachigen Autorinnen. Sie hat die deutschsprachige Literatur in den vergangenen fünfzig Jahren mit einer eigenen unverwechselbaren Stimme mitgeprägt. (…) Der Förderpreis (4000 Euro) geht an Ulrike Almut Sandig (32). Die aus Sachsen stammende Autorin schrieb Gedichte, Hörspiele und Erzählungen, sie lebt in Leipzig und Berlin. Der Droste-Preis wird alle drei Jahre vergeben. Die Übergabe findet am 20. Mai in Meersburg statt. / Südkurier

2 Comments on “11. Droste-Preis für Helga M. Novak

  1. Damit allerdings bin ich sehr einverstanden. Nicht das jemand denkt, ich würde Preise missgönnen.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: