Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Ein Abend mit Lesungen von Natalia Azarova (Text) und Hendrik Jackson (Text und Bild), unter Teilnahme von Petr Kolpakov (Musik).
Sonntag, 29.11. 20:00 Uhr
Es sind zwei Premieren:
Außerdem präsentiert Hendrik Jackson im Bild, Video und mit neuen Texten seine aktuellen Eindrücke aus Sibirien! Die Bilder für die Sound-Foto-Collagen stammen vom Fotografen Heinrich Voelkel.
Geöffnet ab 20:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr.
Eintritt 5 EUR
Hendrik Jackson wurde 1971 geboren, aufgewachsen in Münster/Westfalen, studierte an der HU-Berlin Filmwissenschaft, Philosophie und Slawistik. Er lebt als Lyriker und Übersetzer in Berlin, ist Mitinitiator von Lesungen und Aktionen z.B. www.parlandopark.wordpress.com, sowie als Herausgeber verantwortlich für www.lyrikkritik.de. Jackson wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er erhielt unter anderem das Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium, den Wolfgang-Weyrauch-Preis beim Leoce-und-Lena-Wettbewerb, den Förderpreis der GWK Münster und den Förderpreis Literatur des BDI (2006), sowie den Förderpreis zum Hölderlin-Preis der Stadt Homburg (2008) und das Stipendium des Berliner Senats (2013).
ausland – Territory for experimental music, performance and art
Lychener Str. 60, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Lyrik im ausland
Alexander Filyuta & Tobias Herold
www.ausland-berlin.de/lyrik-im-ausland
https://de-de.facebook.com/LyrikImAusland
Neueste Kommentare