Förderpreis der GWK für Sonja vom Brocke

2015 vergibt die GWK (Gesellschaft zur Förderung Westfälischer Kulturarbeit e.V.) insgesamt vier Förderpreise für bildende Kunst, Musik und Literatur im Wert von rund 30.000 €. Die Preisträger werden zudem in ein mehrjähriges Förderprogramm der GWK aufgenommen.

Mit den GWK-Förderpreisen werden junge Künstler und Künstlerinnen aus Westfalen-Lippe ausgezeichnet, die in ihrer Sparte überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben und Herausragendes auch für die Zukunft erwarten lassen. Über die Vergabe der Preise entscheiden drei unabhängige Fachjuries.

Preisträger Literatur 2015: Sonja vom Brocke

PREISVERLEIHUNG
15. NOVEMBER 2015 11.30 UHR, DORTMUND

Sonja vom Brocke (*1980 Hagen) Lyrikerin
studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Köln, Hamburg
und Paris. Sie veröffentlichte die Gedichtbände „Venice singt“ (Kookbooks 2015) und „Ohne Tiere“ (H+K 2010). Sie lebt in Berlin.

JURY LITERATUR

  • André Hille | Textmanufaktur, Fischerhude
  • Birgit Peter | Literaturhaus Leipzig, Kuratorium Haus des Buches e. V. Leipzig
  • Dr. Christoph Wenzel | GWK-Förderpreis 2012, Aachen

 

Die GWK ist ein gemeinnütziger Verein in Public-Private-Partnership, der hervorragende junge Künstlerinnen und Künstler aus Westfalen-Lippe fördert. Darüber hinaus entwickelt die GWK Kulturprojekte in und mit der Region.

Die GWK wird von sechs Förderpartnern und zahlreichen Mitgliedern getragen. Wer exzellente junge Kunst in Westfalen-Lippe unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden.

One Comment on “Förderpreis der GWK für Sonja vom Brocke

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..