Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von lyrikzeitung
Dann Haben Beide Auf Die Kakke Gehaun
…Das Hat Wohl Weit Gespritzt Aber
……Es Ist Nichts Dabei Herausgekommen
Aus: Nachricht 19hundert Unferbindlich, in: Bert Papenfuß-Gorek: dreizehntAnz. Berlin und Weimar: Aufbau Verlag 1988, S. 68.
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Bert Papenfuß, Diktionär
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
ich sagte ich finde das gedicht großartig, nicht die 3 zeilen hier. die solln nicht das gedicht repräsentiern sondern stehn nur als hinweis auf eine haltung. eigentlich nicht so wichtig, kleiner gebrauchstext unterm strich.
1997 schrieb ich in einer meldung zum thema:
Blümchenlyrik (Negativliste)
Blümchenkaffee und Blümchensex haben ihre Liebhaber – warum nicht auch Blümchenlyrik? „Seraphischen Ton“ benannte Gottfried Benn als ein Erkennungsmerkmal. Blümchenkritik ist beim Moderieren von Dichterlesungen und beim Ankündigen von solchen in der Lokalpresse verbreitet. Man erkennt sie an der Benutzung von Wendungen wie „Hochkarätig“ oder „Kein Geringerer als“. Streichen!
(Geistige Gummibärchen)
das finde ich noch immer. deshalb auch versuche ich seit einiger zeit, auf solche formulierungskünste durch weißungen von superlativischen nullausdrücken aufmerksam zu machen. und nur deshalb habe ich 3 nichts weiter bedeutende zeilen aus einem guten gedicht hier eingerückt. mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.
LikeLike
ja, der witz ist schon so alt, der hat schon einen bart. 🙂
darf ich fragen, was du an diesen zeilen großartig findest?
LikeLike
ist das veröffentlicht worden? dieser alte witz?
LikeLike
wenn das ein witz ist, kenn ich ihn nicht. es sind 3 zeilen aus einem frühen gedicht von papenfuß, das ich auch beim wiederlesen großartig finde. hier wollt ich aber nur n klitzekleinen lexikoneintrag, buchstabe a: auf die kakke haun
LikeLike