Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von lyrikzeitung
Zu seinem Geburtstag hat Leitner im Daedalus-Verlag auch eine Sammlung mit eigenen Gedichten veröffentlicht: „Die Wahrheit über Uncle Spam und andere Enthüllungsgedichte.“
Die Jahresschrift „Das Gedicht“ ist Leitner ein besonderes Herzensanliegen: „Solange ich noch arbeitsfähig bin und ich mir das leisten kann, werde ich ,Das Gedicht‘ machen.“. Dank seiner guten Kontakte gelingt es ihm, die Zeitschrift Jahr für Jahr überwiegend mit Originalbeiträgen von Dichtern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu bestücken.
Leitner ist zudem ein leidenschaftlicher Lyrik-Missionar, der immer wieder nach neuen Wegen sucht, Gedichte unter das Volk zu bringen. Daher hat er vor einem Jahr ein neues Projekt gestartet: Einen Youtube-Lyrik-Kanal, der auch junge Menschen für Gedichte begeistern soll. „Dasgedichtclip“ zeigt Mitschnitte von Lesungen, aber auch inszenierte Clips, vielfach mit einem Augenzwinkern. Denn Leitner will keine abgehobene Lyrik. Er will mit Gedichten möglichst viele Menschen erreichen. / Die Welt
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Anton G. Leitner, Das Gedicht
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
krass, ich habe geschafft, was selbst der herausgeber herr gratz nicht schaffte: sämtliche ALLERLETZTE kommentare sind von mir! ich komme jetzt ins guinnessbuch der leidenschaftlichen missionarischen leitkommentatoren, oder??? BINGO. ich schweige nun, solange mein name rechts auftaucht. wird zeit für fliegenden wechsel, die phase mit den germanistischen theoretikern sollte mal wieder aufleben, das war guter zündstoff jenseits der kalauer 😛
LikeLike
Trotz aller Differenzen, die wir hatten: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon auf die nächsten 20 Jahre Knatsch und Email-Diskussionen mit AGL!
LikeLike
was – schon wieder? ach so, leitlyriker werden zweimal im leben 50, ich ahnte es 🙂 wo is denn die andere meldung hin verschwunden? mitsamt des kritischen kommentars, ts ts ts… man hört ja so gerüchte, was die anti(on)-abgehobenen seidenleitfadendichter, die gerne von massenmedien peinlicherweise als URGESTEIN (VON WAS AUCH IMMER) bezeichnet werden, so alles verkraften müssen, hahahaha – DIE KALAUER-SERIE GEHT WEITER !!!! helaaf helaaf helaaf.de !!!!
LikeLike
hier ist garnix verschwunden!
LikeLike