Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 18. März 2010 von dubler
Im Rahmen unserer Buchmessenaktivitäten wird VJ Devon Miles, gemeinsam mit der Marktgalerie und dem Verlag Reinecke & Voß eine Textperformance durchführen. Diese findet am 19. März in der Marktgalerie (Markt 11) in Leipzig von 18 bis ca. 20.00 Uhr statt.
In vertikalen Mehrfachprojektionen werden Werkfragmente aus Jürgen Buchmanns „Grammatik der Sprachen von Babel“ und Norbert Langes „Das Geschriebene mit der Schreibhand“ visualisiert. Dazu kommen Visualisierungen der Arbeiten der jungen Leipziger Lyrikerin Johanna Schwedes.
Devon Miles ist einer der wenigen auch international erfolgreichen Künstler dieser Szene.Auf seiner Tour machte er Station in so Clubs wie dem Karma in Mailand, dem Paradise Beach Club auf Mykonos oder dem Volksgarten in Wien. Auf einer Vielzahl von Events wie Nachtdigital, Rave on Snow, Liquid Sunday, Fullmoon Festival oder dem Kazantip Rave visualisierte er die Sets von Audio Artists wie Rob Acid, Tomcraft, Chris Liebing, Ricardo Villalobos, George Morell, Erick Morillo, Noze, Redshape, Boris Dlugosch, Dapayk, Loco Dice und vielen mehr. Zu seinen Residencies zählten der Ground Zero, die Buddha Art Gallery und der Yard Club. Zurzeit und sorgt er in der Damenhandschuhfabrik regelmässig für visuelle Sensationen, wenn er nicht grade Gastspiele in London oder Berlin hat.
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Devon Miles, Jürgen Buchmann, Johanna Schwedes, Leipzig, Leipziger Buchmesse, Norbert Lange
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Neueste Kommentare