Frage an die Leser

Ich beziehe mich auf einen Kommentar zu dem Text „Sekunde“ von Angelika Janz. Haben andere Leser ähnliche Probleme? Bei mir sieht es mit Safari auf dem Laptop so aus:

und auf dem Handy so

6 Comments on “Frage an die Leser

  1. Ich habe hier lediglich Probleme mit dem „gerichtetes“ in der zweitletzten Zeile: sollte „gerichteten“ heißen … Dass Webseiten — wenn sie gut programmiert sind — je nach Betriebssystem unterschiedlich (und hoffentlich optimiert) ausgegeben werden, kenne ich.

    >

    Gefällt mir

  2. Im Grunde genommen kein Problem, sondern „Optimisierung“, im html-code der Seite sind verschiedene Angaben für unterschiedliche Bildschirmdimensionen: Handy oder Laptop, z.B., deshalb sieht die Seite verschieden aus, ist es aber nur scheinbar, der Lesbarkeit zuliebe.

    Gefällt mir

    • ja, soweit verstehe ich es auch. Mir war nur nicht klar, dass offenbar Browser von Microsoft die Einstellung „vorformatiert“ so interpretieren, dass der gesamte Absatz eine einzige kilometerlange Zeile bildet. Vielleicht hätte ich mal zum Jubiläum von Ulysses den Penelopemonolog als vorformatiert veröffentlichen sollen, das wäre dann wirklich kilometerlang.

      Gefällt 2 Personen

      • dass das mit den kilometern ironisch gemeint war, war doch ganz klar, dachte ich. *gg*
        ich muss halt immer weiter und weiter und weiter und weiter den reiter verschieben, um
        den ganzen satz bzw. text zu lesen. so kam es zu den kilometern. gefühlte kilometer
        sozusagen. *lach*

        Gefällt 1 Person

      • warum es aber nur manchmal und nicht immer so dargestellt wird, das habe ich noch nicht verstanden. bei einem anderen blogger war das auch so. er hat den text dann anders gepostet (ich weiß nicht, was er anders gemacht hat) und danach war der text als ganzer text, ohne dieses schiebedings lesbar.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: