Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Die neue lyrikline ist online. Mit einer Feier in der Berliner c-base, weltweit per live stream übertragen, ging am 1.9.2013 die komplett überarbeitete und aktualisierte Webseite an den Start. Partner, Dichter und Freunde aus China, Costa Rica, Finnland, Israel, Kroatien, Mazedonien, Portugal und Québec schickten uns aus diesem Anlass Grußbotschaften, und einige Freunde der lyrikline sind unserem Aufruf gefolgt und haben Spacepoems gedichtet. Zu finden auf dem lyrikline blog.
Listen to the poet!
Die neue lyrikline wartet mit vielfältigen Neuerungen auf: Vier neue Navigationssprachen sind dazugekommen – Chinesisch, Russisch, Portugiesisch und Spanisch. Damit ist lyrikline jetzt in neun Sprachen navigierbar.
Die wichtigste Neuerung ist, dass die Gedichte nun einzeln auffindbar sind und zudem kategorisiert wurden. Wer Gedichte zu Themen wie Liebe, Körper, Wasser, Krieg, Wirtschaft, Musik, Mythologie, Tiere oder Popkultur sucht, findet sie hier. Ebenso lassen sich Gedichte nach Formen wie Reimgedichte, Sonette etc. sortieren oder nach Genres wie z.B. politische Lyrik.
Über die Volltextsuche lassen sich sämtliche 8130 Gedichte und 11262 Übersetzungen nach einzelnen Wörtern durchsuchen, nach Verlagen der Originalgedichte oder nach Übersetzernamen.
Auch die Community ist eröffnet. Wer sich anmeldet, kann eigene Favoritenlisten erstellen und sich einzelne Gedichte merken. Die Mitgliedschaft in der lyrikline-Community ist selbstverständlich kostenlos.
Lasst Euch von den vielen neuen Möglichkeiten der lyrikline überraschen.
Wir freuen uns über Euer Feedback.
Die neuen Autoren auf lyrikline sehen Sie hier >>
Neue Gedichte auf lyrikline sehen Sie hier >>
Neueste Kommentare