Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von lyrikzeitung
Der internationale Lyrikpreis Argana wurde am Sonntag im marokkanischen Casablanca an die amerikanische Lyrikerin Marilyn Hacker vergeben.
Der vom Bayt Achiîr (Haus der Poesie) vergebene Preis wurde ihr in Anwesenheit der Minister für Kultur und für Bildung und Wissenschaft und „einer Elite von Intellektuellen und marokkanischen und arabischen Autoren vergeben. Die Jury bestand aus der Verlegerin Margaret Obank (Vorsitz), dem irakischen Dichter Saâdi Youssef und der Marokkaner Abderrahman Tenkoul, Hassan Najmi und Benaissa Bouhmala.
Hacker wurde 1942 geboren und ist Professorin für französische Literatur an der Universität New York. Einige ihrer Gedichte erschienen auch in dem Roman „Babel 17“ (1966) ihres Ehemanns Samuel R. Delany. Zu ihren Gedichtbänden gehören „Love, Death, and the Changing of the Seasons“, „Going Back to the River“, „Assumptions“ und „Separations“. / Atlas info
Kategorie: DeutschSchlagworte: Marilyn Hacker
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Neueste Kommentare