Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 4. Dezember 2009 von lyrikzeitung
Denke global, handle „verrückt“ (wie wir Lateiner sagen).
Folgende Nachricht erreicht mich:
am freitag, also heute, wird um 20 oder 21 uhr (genaueres auf dem fleischervorstadt-blog) eine aktion am ajz-ground-zero stattfinden. unter der losung „kulturelle raumerhaltung ist unsere art von stadtverwaltung“ oder so ähnlich werden an verschiedenen freiräumen, die nicht mehr existieren, die bedroht sind und die gerettet wurden, transparente hängen.
am karl-marx-platz wird es zum genannten zeitraum eine glühweinverkostung mit mobiler beschallung von quarks-bands aus der konserve geben. auch der strahlemann, die mobile visualisierungseinheit der hedonistischen internationalen sektion greifswald – m.u.s.i.k. (mensch und sound im kollektiv) wird vor ort sein. ich bereite einige der bilder vor, um über den beamer bilder und losungen auf die hauswand zu bringen.
Anm. für Nicht-Greifswalder:
Das AJZ (Autonome Jugendzentrum) konnte in den 90er Jahren ein Haus am Karl-Marx-Platz, in dem zu DDR-Zeiten eine Kinderheim untergebracht war und das dann leer stand, für Barbetrieb und Veranstaltungen nutzen. Vor 10 Jahren mußte es geräumt werden, angeblich weil die Eigentümer (irgendwo im Nordwestdeutschen lebend) investieren wollten. Dann passierte, was meistens passiert, es stand 10 Jahre leer mit kaputtem Dach usw., und vorige Woche wurde es ohne Vorankündigung abgerissen. (Ein Haus mit denkmalgeschützter Fassade, wie es zu gehn pflegt).
Ists auch nicht Lyrik…
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Greifswald, Ists auch nicht Lyrik
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
Neueste Kommentare