26. Simin Behbahani

Simin Behbahani, einer der bedeutendsten zeitgenössischen, iranischen Dichter und Schriftsteller und die Vorsitzende des iranischen Schriftstellerverbandes, ist heute im Krankenhaus, im Alter von 87 Jahren, ins Koma gefallen.

Quelle: DIWAN Deutsch-Iranische Begegnungen

One Comment on “26. Simin Behbahani

  1. Gendertechnisch interessante Meldung. Schöne Facebook-Seite. Tolle Band – KIOSK – die gerade nach Deutschland kommt. Simin Behbahani hat sich für Frauenrechte eingesetzt. Wurde 2010 verhaftet, am Verlassen des Landes gehindert und eine Nacht festgehalten. Mit 82, fast blind, habe ich gerade gelesen. Seit 2009 bin ich bei Twitter, wegen Iran. In Ländern, in denen man/frau für die freiheit des ausdrucks, der rede, der versammlung und so weiter, und nicht zuletzt um das tägliche brot kämpfen muss, sind die künste oft schmerzlich und stark.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: