Das Archiv der Lyriknachrichten | Seit 2001 | News that stays news
Veröffentlicht am 19. April 2010 von lyrikzeitung
Mein Dauerbrenner seit Oktober, ich weiß nicht warum, aber jener Hinweis auf eine Kritik bei literaturkritik.de ist vielleicht schon die meistgeklickte L&Poe-Nachricht aller Zeiten. Jetzt gibt es auch einen Grund, noch mal hinzuklicken:
Tom de Toys fügt ein Video ein:
und natürlich PETER-PAUL ZAHL
video seiner lesung im DASLABOR
also klicken Sie schon! (Danke, Tom!)
2009 Okt #10. Und was ist politische Lyrik?
Kategorie: Deutsch, DeutschlandSchlagworte: Peter Paul Zahl, Politische Lyrik, Tom de Toys
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.
leider wurden mir die vogt-videos meines auftritts im zak noch immer nicht gemailt 😦 dafür gibts schon seit einiger zeit HEL TOUSSAINT in meinem youtube-kanal: live in der neuköllner schillingbar 🙂 und hier noch schnell eine einladung der nicht-lyrik-relevanten art 😉 😉 😉 :
VERNISSAGE Galerie Musenstube:
http://www.musenstube.de/galerie.html
LOCHLANDLEBEN von und mit Tom de Toys
8. Mai 2010, offen ab 18.30 Uhr, Aktionismus ab 19 Uhr
De Toys ist zwar als Lyrik-Performer bekannt, aber wenige wissen, daß er mit MALEREI begann und diese zeitlebens ernster nahm als seine Gedichte. Sogar seine Erfindung der QUANTENLYRIK (2001) resultierte aus der Vision, die integral-impressionistische Bildsprache in transrealistische Wörter zu ÜBER-setZen. Seine Werke gelten als Angewandter Lochismuß und berufen sich auf Turner, Monet & Mondrian.
Tom de Toys (1968-2091) wartet der Musenstube auf, nicht wie man es von ihm gewöhnt ist mit Wahrheit und Dichtung, sondern ganz visuell mit Werken seines Integralen Impressionismuß anläßlich des 20-jährigen Jubiläums dieses neuen „transrealistischen“ Stils: Von ausgewählten Miniformaten (auf Industriekarton) bis zu einem brandneuen Großformat (auf Bettlaken) zeigt der Neuköllner Künstler erstmals Zeichnungen, Skizzen und Vorstudien zu seinem großen philosophisch-forscherischen Thema des Lochismuß in bildnerisch angewandter Form.
Mehr Backgrounds zum Künstler: http://www.transrealistik.de
AKTIONEN:
19h PERFORMANCE: Mini-Lochismuß-Perhappening, siehe beispiele unter http://www.beingcomplete.de
LikeLike