Das ZWAR- und ABER-Spiel

Gastkommentar von Georg Witte

L&Poe Journal #02 – Ukraine

ZWAR hat Russland die Ukraine angegriffen, ABER es wurde provoziert.
ZWAR ist Russland „undemokratisch“, ABER unsere Demokratie ist auch nur ein Schein.
ZWAR tun uns die armen Menschen leid, ABER ihr Kampf ist doch sowieso schon verloren.
ZWAR verteidigen sich da ein paar schlecht Bewaffnete, ABER die Mehrheit flieht.
ZWAR wollen wir helfen, ABER wir frieren ohne russisches Gas.
ZWAR ist die russische Armee brutal, ABER die NATO auch.
ZWAR ist es Putin, ABER die Russen lassen ihn ja.
ZWAR ist Selensky bewegend, ABER er war ja auch Schauspieler.
ZWAR sind schon viele Soldaten getötet, ABER die Kriegsparteien nennen falsche Zahlen.
ZWAR ist die Ukraine eine Nation, ABER keine richtige.
ZWAR ist die Ukraine europäisch, ABER nicht richtig.
ZWAR sind wir für territoriale Integrität, ABER die Krim ist doch eigentlich russisch.
ZWAR sind wir für Sanktionen, ABER wir schaden uns selbst.
ZWAR liefern wir Waffen, ABER alte.
ZWAR kennen wir David und Goliath, ABER die Bibel hilft uns auch nicht weiter.
ZWAR haben wir Respekt vor dem Mut der Verteidiger, ABER auch das Wissen um die Vergeblichkeit.

One Comment on “Das ZWAR- und ABER-Spiel

  1. Pingback: L&Poe Journal #02 – Lyrikzeitung & Poetry News

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: