135. Internationale Nacht der Poesie

Zum zehnten Mal veranstaltet Bayern 2 die „Internationale Nacht der Poesie“, Lyrik.10. Wie schon im vergangenen Jahr ist die Veranstaltung erneut Teil des Erlanger Poetenfestes: Am Donnerstag, 26. August 2010, ab 19.00 Uhr im Redoutensaal. Durch den Abend führt der Moderator, Übersetzer und Popexperte Karl Bruckmaier. …

Diesmal dabei sind neben den beiden Büchner-Preisträgern Durs Grünbein und Volker Braun die Newcomerin Ulrike Almut Sandig, die gerade mit dem Publikumspreis auf der lit.cologne ausgezeichnet wurde, Thomas Meinecke, der seine Songtexte für die Band FSK vortragen wird, die Wiener Sängerin Gustav (Eva Jantschitsch), der polyglotte Dichter und Übersetzer Raoul Schrott sowie das ungewöhnliche Jazz- und Poesie-Duo Vincent Courtois und Ze Jam Afane.

Einen Mitschnitt des Abends sendet Bayern 2 zwei Tage nach der Veranstaltung, am Samstag, den 28. August 2010, von 20.05 Uhr bis 23.00 Uhr und eine gekürzte Fassung am Donnerstag, den 02. September 2010 von 20.30 Uhr – 21.30 Uhr.
Die Fernsehaufzeichnung wird in BR-alpha am Samstag, den 18. September 2010 ab 22.30 Uhr in der Sendereihe „Denkzeit“ ausgestrahlt.

/ Radioprogramm.ard

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: