70. Pulitzerpreise

Am Montag wurden in New York die Gewinner der diesjährigen Pulitzerpreise bekanntgegeben. Hier die komplette Liste der Preisträger in Literatur, Journalistik und Künsten. Sieger in der Kategorie Lyrik:

POETRY:

“Stag’s Leap,” by Sharon Olds (Alfred A. Knopf)

Finalists:

“Collected Poems,” by the late Jack Gilbert (Alfred A. Knopf); “The Abundance of Nothing,” by Bruce Weigl (TriQuarterly Books/Northwestern).

Der Pulitzerpreis ist nicht der höchstdotierte US-amerikanische Literaturpreis, gilt aber als der angesehenste. Es ist  kein reiner Literaturpreis – er wird in zahlreichen Kategorien verliehen, derzeit in (Liste aus Wikipedia)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: