130. Das Tao der Poesie: FÜR ALIENS IST JEDER TAG IM UNIVERSUM ERSTER MAI

G&GN-INSTITUT NEUKÖLLE 30.4.2011 / Anläßlich des traditionellen Kulturfestes auf der Kreuzberger Oranienstraße am ersten Mai wurde die autorisierte Abschrift der spontan improvisierten Antiprosa „DAS TAO DER POESIE“ von Tom de Toys (Live-Erfindung gemäß seiner „FreeWordJam“-Methode in Anlehnung an Kleists Theorie der „allmählichen Verfertigung der Gedanken“) als Gast von „Vier im roten Kreis“ in der Berliner Schillingbar im neuen G&GN-Archiv bereitgestellt. Dem vollständigen 12-minütigen Videomitschnitt (mitsamt alkoholisierter Off-Kommentare) des N.A.N.-Mitglieds Felix Watt ist es zu verdanken, daß dieses satirische Stück Off-Weltliteratur, in dem das Bonmot „FÜR ALIENS IST JEDER TAG IM UNIVERSUM ERSTER MAI!“ live on stage erfunden wurde, überhaupt existiert…

TEXTAUSZUG AUS „DAS TAO DER POESIE“:

„der fall des jungen mannes in friedrichshain ist aus zivilisatorischer sicht eine katastrophe größten ausmaßes. dieser mann hat sich mangels richtiger poesie suizidiert und konnte mangels richtiger poesie nicht mehr ins leben zurückgerufen werden. eine debatte unter literaturkritikern, germanisten ersten ranges der gesamten deutschen universitätslandschaft, hat den anfang des satzes vergessen und führt ihn deshalb nicht mehr fort. (…) nun ermittelt die polizei in 3 fällen, die sich vermutlich auf 1 einzigen fall konzentrieren. es ist noch nicht klar, wer die drahtzieher hinter diesen ominösen vorgängen sind. eins steht allerdings schon heute abend fest: die poesie der menschlichen rasse hat total versagt !!!“

ZU LESEN HIER:
www.hELaaF.de

VIDEO-Teil 2:

3 Comments on “130. Das Tao der Poesie: FÜR ALIENS IST JEDER TAG IM UNIVERSUM ERSTER MAI

  1. FREE DOWNLOAD!!! auf URSCHOCK.de (= http://poemie.jimdo.com/antiprosa/das-tao-der-poesie/ ) gibt es nun eine komprimierte trashversion des videos, die handytauglich ist, soll heißen: sehr kleine datenmenge (tonqualität trotzdem ok!) im üblichen handy-format. zum kostenlosen download für den privaten hausgebrauch 🙂 die hochwertige video-version auf youtube erhielt heute außerdem eine eigene domain-direktdurchwahl: http://www.URPOESIE.de – da soll mal einer behaupten, alle wichtigen begriffe wären bereits ausverkauft…

    Like

  2. seit heute ist die ungeteilte, ungekürzte, vollständige 12-minütige originalversion meiner performance DAS TAO DER POESIE auf youtube zu sehen:

    die beiden einzelteil-clips wurden daher gelöscht.
    die neue domain, wo der text zu lesen ist, lautet: http://www.URSCHOCK.de
    (holeiday verwende ich nicht mehr, ist jetzt frei, falls jemand zuschlagen will 🙂

    Like